Blog

Als Neueinsteiger im Gault&Millau

Wir freuen uns riesig über unseren Eintritt in den Gault&Millau Weinguide Pfalz! Gleich mit zwei Trauben konnten wir starten und haben uns damit einen riesigen Traum erfüllt.

Unser 2018er Weiburgunder Aprilwetter wurde sogar mit 3 roten Trauben bewertet und steht unser den 10 besten Weiburgundern unter 10 € !!

Urkunde Gault&Millau

Die erste Handlese seit Jahrzehnten!

Die Weinlese 2020 liegt nun schon ein paar Tage zurück und wir sind sehr zufrieden mit den Weinen die nun im Keller vergären. Die Qualitäten waren sehr gut und wir haben hochreifes, gesundes Lesegut ernten dürfen.

Dieses Jahr haben wir uns dazu entschlossen, wieder mit der Handlese zu beginnen. Weiterlesen „Die erste Handlese seit Jahrzehnten!“

Auszeichnungen bei der Frankfurt Int. Trophy

Gestern haben wir erfahren, dass unser 2018er Weißburgunder Aprilwetter und auch unser 2018er Kerner Regentanz bei der Frankfurt Int. Trophy ausgezeichnet wurden!

Unser 2018er Weißburgunder Aprilwetter wurde mit Gold ausgezeichnet! Darüber sind wir mächtig stolz, da unser Weißburgunder, gewachsen an der Kleinen Kalmit, unser Lieblingsweinberg ist. Auch der Falstaff hat diesen Wein ausgezeichnet und er wurde im Monat April vom Meininger Verlag zum Wein des Monats ausgewählt. Auf jeden Fall, sind das für uns tolle Erfolge.

Außerdem wurde unser 2018er Kerner Regentanz mit Silber bei der Frankfurt Int. Trophy ausgezeichnet. Er hat auch schon bei der Berlin Wine Trophy Silber abgeräumt. Auch darüber sind wir mächtig stolz.

Weißburgunder April Wetter – Wein des Monats Meininger´s Weinwelt

Für jeden Monat wählt die Meininger´s Weinwelt einen WEIN DES MONATS. Unser Weißburgunder Aprilwetter, wurde passend zum Monat April von der Meininger´s Weinwelt zum Wein des Monats gekürt.

Wir sind unheimlich stolz darauf und die Punktzahl kann sich auch auf jeden Fall sehen lassen. Hier geht´s zum Artikel des Wein des Monats April.

 

 

Falstaff prämiert – Weißburgunder Aprilwetter 2018

 

Wir sind stolz und überglücklich!!

Unser zweiter Jahrgang unseres Weißburgunder Aprilwetter, wurde bei der Weißburgunder Trophy 2020 mit 90 Punkten bewertet. Mit diesem klasse Ergebnis, sind wir wieder darin bestärkt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und sich die harte Arbeit die letzten Jahre auf jeden Fall gelohnt hat.

Sie haben unseren Weißburgunder Aprilwetter noch nicht probiert?! Dann wird es Zeit!! Hier können Sie sich unseren Weißburgunder Aprilwetter schnell und unkompliziert nach Hause bestellen.

 

Im Weinführer Eichelmann ausgezeichnet

Im Sommer 2019 haben wir zwölf unserer Weine wie das Wetter zur Verkostung für den Weinführer Eichelmann eingeschickt. Hierfür hatten wir verschiedene Weine unseres ersten (2017er) und zweiten Jahrgangs (2018er) ausgesucht.

Nun kamen die Ergebnisse der Verkostungen: Wir sind mit einem Stern in den Eichelmann aufgenommen worden! Wir freuen uns riesig über die Aufnahme. Dieses Ergebnis zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und werden weiterhin tatkräftig daran arbeiten, uns und unsere Weine weiter zu entwickeln. Folgendes wurde über uns und unsere Weine im Eichelmann geschrieben: Weiterlesen „Im Weinführer Eichelmann ausgezeichnet“